08.09.2025

Zwei junge Fotografen stellen Naturbilder im Rathaus aus

Stellvertretend für Bürgermeisterin Julia Wieland: Thomas Glavas (l.) zusammen mit den Künstlern Hanna Höll und Nico Biotto
Bild vergrößern
Stellvertretend für Bürgermeisterin Julia Wieland: Thomas Glavas (l.) zusammen mit den Künstlern Hanna Höll und Nico Biotto

Es wird tierisch im Remchinger Rathaus: Die Künstler Hanna Höll und Nico Biotto haben ihre Fotoausstellung „Faszination Natur“ eröffnet. Zu sehen sind über 40 Fotografien von Pflanzen, Tieren und Natur.

Tomislav Glavas begrüßte die Bürgerinnen und Bürger stellvertretend für Bürgermeisterin Julia Wieland: „Hanna Höll und Nico Biotto teilen ihre Faszination für die Natur und lassen uns staunen. Ihre Liebe zur Natur sieht man ihren Bildern an.“ Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung durch die Sängerin Elke Weber und Birgit Di Franco am Klavier, zwei Schülerinnen der Musik- und Kunstschule Westlicher Enzkreis e.V. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses kostenlos besucht werden. Die Bilder bleiben bis Ende Dezember und stehen zum Verkauf bereit.

 

Über die Aussteller

Hanna Hölls Interesse für Fotografie kam schon im Alter von 15 Jahren auf, als sie mit der Kamera ihres Vaters die ersten Bilder schoss. Sie machte ihren Schulabschluss in Remchingen und verfolgt ihre Leidenschaft bis heute. „Sobald ich draußen bin und die Natur sehe, macht mich das einfach glücklich.“ Sie findet es toll, dass die Gemeinde kleineren Künstlern eine Chance gibt.

 

Auch Nico Biotto sieht die Ausstellung als eine Möglichkeit, seine Leidenschaft zu teilen. Schon als Kind züchtete er Asseln und andere Kleintiere in der Schreibtischschublade. Sein Interesse für die Fotografie ist vor neun Jahren im Urlaub geweckt worden. Zunächst fotografierte er mit seinem Smartphone, später mit einer gebrauchen Kamera und drei Objektiven. „Seitdem sind mein Equipment und meine Liebe zur Fotografie gewachsen“, wie er berichtet.