Motorradfreunde Wilferdingen 1981 e.V.

Vereinssignet des Motorradfreundevereins Wilferdingen
Die Motorradfreunde Wilferdingen wurden im Herbst 1981 gegründet und in das Vereinsregister Pforzheim eingetragen.
Die Mitgliederzahl beträgt derzeit 60 Leute.
Das Durchschnittsalter liegt mittlerweile bei etwas über 40 Jahre.
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildung und Erziehung der motorisierten Zweiradfahrer im Verkehrswesen, sowie die Pflege des Motorradsports zu gewährleisten. Donnerstags und samstags trifft man sich zum allseits beliebten News- und Meinungsaustausch beim Clubabend. Ansonsten ist man natürlich jedes freie Wochenende unterwegs, eben auf Tour. Man besucht die anderen Clubs, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. und bekommt somit nicht nur hier im Ländle reichlich Kilometer und allerhand Erfahrungswerte zusammen, die nicht nur immer interessante Clubabende gewährleisten, sondern beschert auch im Laufe der Zeit ein umfangreiches Fachwissen über sämtlichen Bikes und alles drum herum. Natürlich wird aber nicht nur draußen ?rumgedüst?, schließlich werden im Laufe des Jahres noch allerhand andere Veranstaltungen geboten wie z.B. unser jährliches Sommerfest auf dem Hundeplatz in Wilferdingen -auch bekannt unter dem Titel MOTO ROCK- Termine von örtlichen Vereinen und anderen MC´s, clubinterne Ausfahrten und vieles mehr. Wer Zeit und Lust hat kann uns gerne donnerstags oder samstags in unserem Clubhaus, Eichwaldweg 25, in Wilferdingen, besuchen.

Hier ist jeder willkommen !

Bis bald, euer MFW !!!



 

Geöffnet:

Die Clubtreffen finden in unserem Clubhaus im Eichwaldweg 25, in Remchingen-Wilferdingen, donnerstags ab ca. 19.30 Uhr und samstags ab ca. 16 Uhr, statt.
Schaut doch einfach mal vorbei.
 

Kontaktdaten

Kulturelle Highlights

Remchingen ist kulturell stark engagiert - neben dem modernen Veranstaltungs- und Tagungszentrum der Kulturhalle Remchingen bietet der Löwensaal in Nöttingen ein buntes Programm. Das Remchinger Römermuseum lädt ein, 2500 Jahre Geschichte lebendig werden zu lassen.

Kulturhalle Remchingen - Die Sitzerin
Telefonmuseum
Römermuseum

Rathaus Wilferdingen

Hauptstraße 5
75196 Remchingen
Tel. 07232 7979-900
Fax. 07232 7979-703

Rathaus Singen

Schulstraße 1
75196 Remchingen
Tel. 07232 7979-401
Fax. 07232 7979-704
info@remchingen.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Mo. - Fr.:
08:00 – 12:30 Uhr
Montag:
14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Rathäuser Wilferdingen und Singen

Mo. - Fr.:
09:00 – 12:00 Uhr
Montag:
14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 – 18:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen