Dienstag, 2. Mai 2017

Paul Taube neuer Leiter der Kulturhalle

Für mehr Informationen über Paul Taube: www.paultaube.de

Mit Paul Taube hat die Kulturhalle Remchingen seit dem 01. April 2017 einen neuen Leiter. Der 1976 in Greifswald geborene Musiker arbeitet sich seitdem an der Seite von Roland Haag in die Arbeitsabläufe und Aufgaben der Kulturhalle ein und wird diese ab dem 01. Juni alleine führen. Roland Haag geht dann nach mehr als 27 Jahren erfolgreicher Kulturarbeit in Remchingen in den verdienten Ruhestand.

Paul Taube hat in Dresden Klavier und Musikpädagogik für Jazz/Rock/Pop studiert und kam 2001 nach Pforzheim, um dort im Jugendkulturtreff "Kupferdächle" als Musikpädagoge zu arbeiten. 2011 übernahm er die Leitung der Einrichtung als Prokurist und war dort für 12 Mitarbeiter sowie das pädagogische Programm und das Veranstaltungsprogramm verantwortlich. Zuletzt hatte das Kupferdächle 28.000 Besucher pro Jahr (2016).

Geprägt durch seine Liebe zum Theater war er auch freiberuflich an vielen Theatern der Region aktiv und hat sich so regional bekannt gemacht: Stadttheater Pforzheim, Kammertheater und Sandkorntheater Karlsruhe. Dort übernahm er musikalische Leitungen, spielte Klavier oder komponierte. Zum Beispiel war er für die Musik von drei sehr erfolgreichen Weihnachtsmärchen in Pforzheim verantwortlich (u.a. "Max und Moritz").

An der Kulturhalle Remchingen kann er nun seine Theateraffinität und seine vielschichtigen Leitungserfahrungen unter einen Hut bringen und freut sich sehr auf seine Aufgabe. Anfragen, Anregungen oder Kritik sind jederzeit willkommen unter taube@kulturhalle-remchingen.de.


Verwaltung

Die Mitarbeiter der Gemeinde­verwaltung sind gern für Sie da:


Organigramm (2018)


Rathaus Wilferdingen

Bürgermeister, Bürgerbüro, Hauptamt, Bauamt, Grundbucheinsichtsstelle, Gewerbeamt, Sozialamt, Sozialversicherungsstelle

Hauptstraße 5
Telefon: 07232 7979-0
Telefax: 07232 7979-23

Öffnungszeiten


Rathaus Singen

Rechnungs- und Steueramt, Gemeindekasse, Standesamt

Schulstraße 1
Telefon: 07232 7979-41
Telefax: 07232 7979-44

Öffnungszeiten

Rathaus Wilferdingen

Hauptstraße 5
75196 Remchingen
Tel. 07232 7979-0
Fax. 07232 7979-23

Rathaus Singen

Schulstraße 1
75196 Remchingen
Tel. 07232 7979-41
Fax. 07232 7979-44
info@remchingen.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Mo. - Fr.:
08:00 – 12:30 Uhr
Montag:
14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten der Rathäuser Wilferdingen und Singen

Mo. - Fr.:
09:00 – 12:00 Uhr
Montag:
14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 – 18:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen