Mittwoch, 15. Januar 2020

Ehrenbürger Friedbert Pailer feierte seinen 85. Geburtstag

Friedbert Pailer konnte am 24. Dezember 2019 seinen 85. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass gratulierte Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon dem Altersjubilar herzlich und überreichte einen bunten Blumenstrauß.

Am 24. Dezember konnte Remchingens Ehrenbürger Friedbert Pailer seinen 85. Geburtstag feiern. Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon gratulierte dem Jubilar mit einem Blumenstrauß zu diesem schönen Jubeltag und wünschte vor allem viel Gesundheit.

Remchingens einziger Ehrenbürger hat fast sein ganzes Leben dem Ehrenamt gewidmet und war in zahlreichen Ämtern aktiv, darunter auch 44 Jahre als Gemeinderat oder viele Jahre Vorstand des Wilferdinger Kirchenchors. 1973 war er für einige Zeit Amtsverweser der Gemeinde, ebenso auch einige Jahre Kreisrat des Enzkreises. Neben den Auszeichnungen des Gemeindetages für seine politischen Ämter erhielt er für seine Verdienste um das Ehrenamt auch die goldene Ehrenmedaille der Gemeinde Remchingen, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg und am 14. Juni 2006 das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Am 18. Januar 2018 beschloss der Gemeinderat die Ernennung zum Ehrenbürger der Gemeinde Remchingen. Mit regem Interesse verfolgt er auch heute noch das gesellschaftliche Geschehen in der Gemeinde und vertraut hier ganz auf die junge Generation, die es seiner Meinung nach schon rechtmachen wird.

Verwaltung

Die Mitarbeiter der Gemeinde­verwaltung sind gern für Sie da:


Organigramm der Gemeindeverwaltung Remchingen


Rathaus Remchingen

Bürgermeister, Bürgerbüro, Hauptamt, Bauamt, Grundbucheinsichtsstelle, Gewerbeamt, Sozialamt, Sozialversicherungsstelle, Rechnungs- und Steueramt, Gemeindekasse, Standesamt

San-Biagio-Platani-Platz 8
Telefon: 07232 7979-900
Telefax: 07232 7979-703

Öffnungszeiten

Rathaus Remchingen

San-Biagio-Platani-Platz 8
75196 Remchingen
Tel. 07232 7979-900
Fax. 07232 7979-703

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Mo. - Fr.:
08:00 – 12:30 Uhr
Montag:
14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten des Rathauses

Mo. - Fr.:
09:00 – 12:00 Uhr
Montag:
14:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 – 18:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen